Dokumentation der Antwort des Hauses Union auf die Pressemitteilung der Antifa Oberhausen zum erneuten Treffen von Rassisten im Haus-Union in Oberhausen, vom 5.2.2016, 16:32 Uhr
(noch bevor die PM verteilt war, wohl aufgrund einer Indiskretion einer Partei/Gruppe o.ä. welche sich im Haus-Union trifft und dadurch eine öffentliche Diskussion unterbinden wollte)
Sehr geehrte Damen und Herren der Antifa,
wir haben der AfD bereits für Ihren Parteitag abgesagt und auch die Veranstaltung am 17.02.2016 wird nicht statt finden. Zu diesem Endschluss sind bereits vor Ihrer Email gekommen, weder wir die Familie Helms noch unsere Mitarbeiter unterstützen rechtsradikale Parteien oder teilen deren Meinung zur Flüchtlingspolitik. Nur zur Klarstellung wir sind kein „Polittempel” sondern ein Hotel mit Restaurant und Veranstaltungsräumen - etwa 90% der bei uns stattfindenen Veranstaltungen haben keinen politischen Hintergrund sondern sind Familienfeiern oder Treffen von Vereinen wie Angelvereinen usw. Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein bei dem wir die andauernden Differenzen vielleicht beilegen können, es sei denn Ihnen ist es lieber weiterhin anonym zu bleiben.
Mit freundlichen Grüßen Hotel Haus-Union (Familie Helms)
Siehe auch Artikel in der Oberhausener Beilage zur Avanti 229 vom Januar 2015