Unser Leben ist mehr wert als ihre Pro­fi­te! Wider­stand statt Kli­ma­ka­ta­stro­phe

Fronttransparent bei der Fridays for Future Demo am 24. Mai 2019 in Oberhausen. Foto: R. Hoffmann.

Flug­blatt der ISO Ober­hau­sen zum glo­ba­len Akti­ons­tag von Fri­days for Future am 24. Mai 2019.

Dem jüngs­ten Bericht des Welt­kli­ma­rats zufol­ge ist nur mit radi­ka­len Maß­nah­men die Erd­er­wär­mung bis Ende 2100 auf 1,5 Grad Cel­si­us … mehr

Scherz, Sati­re und Rad­fah­ren in Ober­hau­sen

Terminhinweis

Ernst Koch­a­now­ski

Rad­fah­ren im Ruhr­ge­biet, beson­ders aber in Ober­hau­sen, ist wie Angeln mit Leim­ru­ten: Ober­fläch­lich und aus der Fer­ne betrach­tet scheint es völ­lig nor­mal, aber genau­er hin­ge­schaut ist dies doch eher befremd­lich.

So ver­wun­dert … mehr

Unse­re Dör­fer blei­ben“ – Stern­marsch in Garz­wei­ler

 

Dass die Braun­koh­le kei­ne Tech­no­lo­gie der Zukunft ist, wird kaum jemand mehr bestrei­ten. Doch trotz „Koh­le­kom­pro­miss“ wer­den von den Kon­zer­nen wei­ter Fak­ten geschaf­fen.
Der Erhalt des Ham­ba­cher Wal­des ist noch immer nicht gesi­chert, zumal … mehr

Fri­days for Future orga­ni­siert ers­ten län­der­über­grei­fen­den Streik

 

Meh­re­re Lan­des­grup­pen von Fri­days for Future rufen Europäer*innen zu einem inter­na­tio­na­len Kli­ma­st­reik am 21. Juni in Aachen auf.

Pres­se­mit­tei­lung des Orga-Teams der Kli­ma­groß­de­mo Aachen

Die glo­ba­le Fri­days for Future Bewe­gung erreicht immer mehr Län­der. … mehr