Das Fronttransparent der diesjährigen Demonstration zum 1. Mai mit dem Motto des DGB für 2018: „Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit“. Foto: Andrea-Cora Walther.
Kollegen der IG BAU auf dem Ebertplatz. Ob sich der NRW-Arbeitsminister persönlich angesprochen fühlt? Foto:Andrea-Cora Walther.
Vertrauensleute vom Sterkrader Werk MAN Diesel & Turbo SE treffen mit der Demo auf dem Ebertplatz ein. Foto: Andrea-Cora Walther.
Ein Blick auf den Oberhausener Demonstrationszug. Neben Gewerkschaften haben sich auch Parteien und Initiativen beteiligt. Foto: Andrea-Cora Walther.
Auch der Aktionskreis gegen Unternehmerwillkür war beim Internationalen Kampftag der ArbeiterInnenklasse wieder sichtbar mit dabei. Foto: Andrea-Cora Walther.
Die Oberhausener Initiative gegen Rechts war eine der gesellschaftlich engagierten Gruppen, die auf dem Ebertplatz mit einem Infostand präsent waren. Foto:Andrea-Cora Walther.
Das Fest auf dem Ebertplatz: Zusammensitzen und der Kälte trotzen … Foto: Andrea-Cora Walther.
Für die IG BCE war das Ende des Steinkohlebergbaus in diesem Jahr das zentrale Thema. Ende 2018 schließt die letzte Zeche in Deutschland. Foto: Andrea-Cora Walther.
aus der Beilage zur Avanti Juni/Juli 2018.