100 Jah­re Frau­en­wahl­recht – und immer noch viel zu tun Demons­tra­ti­on zum Inter­na­tio­na­len Kampf­tag der Frauen

100 Jah­re Frau­en­wahl­recht – 
und immer noch viel zu tun

Demons­tra­ti­on zum 
Inter­na­tio­na­len Kampf­tag der Frauen

mehr

Aus­stel­lung Alters­ar­mut ist weiblich

Aus­stel­lung „Alters­ar­mut ist weib­lich“

 

Die vom Frau­en-Ple­­num erstell­te Aus­stel­lung ist noch bis zum 12. April 2018 im Foy­er des Tech­ni­schen Rat­hau­ses, Bahn­hof­stra­ße 66, in Ober­hau­­sen-Ster­k­ra­­de zu sehen.

Info-Tafeln, Bil­der, Col­la­gen, Instal­la­tio­nen: die … mehr

Die Hälf­te des Himmels … ?

Die Hälf­te des Himmels … ?

Das ist nicht nur ein Buch­ti­tel, son­dern war auch einer der Slo­gans der 2. Frau­en­be­we­gung, abge­lei­tet wohl von einem chi­ne­si­schen Sprich­wort: Frau­en tra­gen die Hälf­te des Him­mels. … mehr

Esse­ner Tafel Gegen Ras­sis­mus – für ein Leben in Würde!

Esse­ner Tafel
Gegen Ras­sis­mus – für ein Leben in Würde!

ISO Ober­hau­sen & FreundInnen

Die Maß­nah­me der Esse­ner Tafel, Men­schen ohne deut­schen Pass vor­über­ge­hend von der Essens­aus­ga­be aus­zu­schlie­ßen, ist ras­sis­tisch. Bei der Ent­schei­dung, wem gehol­fen … mehr

Biji Roja­va – Es lebe Rojava!

Biji Roja­va – Es lebe Rojava!

ISO Ober­hau­sen & FreundInnen

Wäh­rend wir mit­ten in der Redak­ti­ons­ar­beit für die März-Aus­­­ga­­be der Avan­ti O. ste­cken, errei­chen uns nun nahe­zu im Minu­ten­takt Nach­rich­ten, die immer mehr … mehr

Rings? Oder doch lie­ber Lechs? Kri­tik eines unan­stän­di­gen Angebots

Rings? Oder doch lie­ber Lechs?
Kri­tik eines unan­stän­di­gen Angebots

Ein Gespenst geht um in Euro­pa. Aber nein! Nicht das des Kom­mu­nis­mus. Das ist gera­de in Rekon­va­les­zenz. Ich mei­ne das Gespenst des Linkspopulismus.

mehr